Über mich:

Hallo und willkommen auf meiner Seite. Mein Name ist Melanie Zuber und ich bin seit mehr als 20 Jahren im Gesundheits- und Fitnessbereich tätig. Wenn Sie sich folgende Fragen stellen, sind Sie bei mir richtig:

Wie kann ich die Ursachen meiner Beschwerden bekämpfen und nicht nur Symptome behandeln?

Warum wird nur ein Teil meines Körpers betrachtet und nicht ich als Ganzes?

Welche alternativen Methoden gibt es neben/außer der Schulmedizin?

Wie kann ich selbstverantwortlich meine Gesundheit erhalten?

Wie kann ich langfristig gesund bleiben?

Ich habe mich vor mehr als 15 Jahren zur Fitness-Trainerin ausbilden lassen, in mehreren verschiedenen Studios gearbeitet und war auch im Kursbereich tätig.

Dadurch konnte ich mir ein umfangreiches Wissen aneignen, dies in der Praxis anwenden und habe sehr positive Entwicklungen meiner Kunden bei körperlichen Beschwerden miterleben dürfen. Eine Vertiefung der Ausbildung zur Sportreha-Trainerin brachte weitere Möglichkeiten positiv auf das Bewegungssystem einzuwirken.

Mein weiterer Weg führte mich zu der Erkenntnis, dass nicht nur ein gesunder Körper wichtig ist, sondern auch eine gesunde Seele. Viele körperliche Herausforderungen begründen auf einem Ungleichgewicht in unserem Inneren und so absolvierte ich die Ausbildung der heilmagnetischen Ordnungstherapie nach Johanna Arnold. Da Blockaden oftmals unbewusst im inneren des Geistes verankert sind und sich körperlich äußern, war die Weiterbildung zum Transformationscoach für mich eine tolle Erfahrung und ist eine Bereicherung in meinem Angebot.

Um mein Fachwissen zu erweitern und umfassende Lösungen anbieten zu können, bildete ich mich zur Fachpraktikerin für Massage, Wellness und Prävention weiter.

Ein entscheidender Auslöser für viele Beschwerden ist Stress. Als Kursleiterin für Autogenes Training und Achtsamkeitstrainerin zur Stressbewältigung kann ich nun alle meine Bausteine nutzen, um als Entspannungstherapeutin tätig zu sein und individuelle Lösungen anzubieten.

 

Stillstand ist Rückschritt (Rudolf von Bennigsen-Foerder)

"Zum Lernen ist es nie zu früh und nie zu spät; es ist immer höchste Zeit."

(Nossrat Peseschkian)

 

Aktuelles

Kontakt

Melanie D. Zuber

Tel.:

0921 - 163 11 742

mail@melaniezuber.de

95444 Bayreuth

 

Termine nach Vereinbarung:

 

Montag und Mittwoch von

12:30 Uhr bis 15:30 Uhr

 

Dienstag und Donnerstag von

16:00 Uhr bis 18:30 Uhr - normaler Tarif und

18:30 Uhr bis 20:00 Uhr - Abendtarif  +5,- € Zuschlag bei allen Angeboten

 

Termine am Samstag bitte anfragen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Melanie Zuber - Entspannungstherapeutin - Stressbewältigung für Körper und Geist